Freitag, 4. September 2009

[Klassiker] Liebesbrief an die Döneria

Neu, neu, neu. In der Klassiker-Rubrik präsentiere ich euch kürzere, mittellange, mittelkurze und lange Texte, die ich irgendwo schon einmal veröffentlicht habe. Nur eben nicht hier.

Heute: Liebesbrief an die Döneria

Da bin ich mal für eine Woche im Skilager, um mit meiner Stufe ordentlich Hüttengaudi zu haben und was sehe ich am städtischen Busbahnhof? Unsere Dönerbude, auch bekannt als Tempel der Geschmacksnerven. Etwas umgestaltet haben sie, sieht nett aus. Und etwas an der Preisschraube haben sie auch gedreht. Gar nicht nett. Unser geliebter Döner kostet jetzt 2,50 Euro statt 2,30 Euro, auch wenn es immer noch die gleiche deliziöse Zusammensetzung wie vor einem Monat ist. Fladenbrot, Soße, Fleisch, Grünzeug, Soße, Alufolie - lecker. Sicherlich werden meine Geschmacksnerven immer noch geroundhousekickt, aber irgendetwas stimmt nicht. Genau, die Größe. Das Fladenbrot muss im Toaster irgendwie eingelaufen sein und scheint von Größe Large auf Medium geschrumpft. Genau kann ich das nicht sagen, aber es kommt meinen peniblen Augen so vor.

Aber ehrlich, überrascht das in der heutigen Zeit? Zeitschriftten haben größtenteils nur noch 100 Seiten und Klopapier mit Sicherheit auch weniger Blätter als vor 3 Jahren. Wirklich überall wird am Materiel gespart, während man die Baukosten nach oben fährt. Soll das darin enden, dass der 5 Euro-Schein offiziell nur noch 2 Euro wert ist? Dass ich für 10 Scheiben Salami so viel bezahle, wie für die ganze Viehherde, aus der sie gemacht wird? Mir ahnt schlimmes für die nächsten Jahre.

(videogameszone.de, 8. Februar 2008)

1 Kommentar:

  1. Habe ich die Weltwirtschaftskrise vorrausgesehen...?

    "Vielleicht, das müssen Sie selbst entscheiden."

    AntwortenLöschen