Klappe, die zweite! Diesmal: mehr Filme, mehr Vielfalt und mehr Emotionen. Solange draußen Schnee liegt, lohnt sich also der ein oder andere Kinogang.
Die Superbullen
"Ey voll normaaaaaaaaaaaal!" Ja, Hilmi Sözer und Tom Gerhardt probieren es noch einmal zusammen, diesmal als völlig besoffene und verdoofte Polizisten im Einsatz. Na wenn das mal nix für einen stumpfen Abend mit den Kumpels ist. Bier auf und Prost!
Monsters
Ähnlich wie "District 9" ist dieser Film ein kleines Festivalwunder. Mit einem geringem Budget realisiert, hat er seit der ersten Aufführung meterhohe Wellen geschlagen. Der Trailer bewegt sich abseits der üblichen Krach-Bumm-Trailer und bietet reichlich Geheimniskrämerei und Suspense. In einer rampunierten Welt kämpfen wenige Überbliebende gegen mystische Kreaturen um ihr Leben - wird sicher packend. Ganz sicher.
Battle Los Angeles
Der übernatürliche Kampf einiger Soldaten gegen eine fremde Bedrohung. Macht einen richtig guten Eindruck und verkommt dabei keinesfalls zum Hollywood-08/15-Quatsch. Hat bestimmt auch neben der Action eine spannende Story am Start. Vormerken!
127 Hours
Vom Regisseur von "Slumdog Millionär": Ein Bergsteiger gerät auf einer Erkundungstour zwischen 2 Felsen in arge Bedrängnis und wird seinem Schicksal überlassen. Ein Bilderrausch, der nichts für Nervenbündel sein wird. Sterben oder lieber auf eine Gliedmaße verzichten?
Boardwalk Empire
Der Meister der Filme über Mafia und krumme Geschäfte, Martin Scorsese, hat hier seine magischen Hände als Produzent im Spiel. Nach "Shutter Island" wandte er sich dem Pilotfilm dieser kommenden Serie zu, die zur Zeit der Alkoholprohibition in den USA spielt. Worum es geht? Um eindringliche Figuren und zwielichtige Abommen in der US-Unterwelt. Erste Kritiken lassen Tolles erahnen. Ab Frühjahr auch im deutschen Pay-TV zu sehen.
Sucker Punch
Crazy! Was dieser Mann in seinem Kopf ausbrütet, ist der Wahnsinn. "Dawn of the Dead", "300" und "Watchmen" sprechen dafür, dass diesem Mann das Filmemachen liegt. Im neuesten Projekt kann er sich ideentechnisch voll austoben: Ein Mädchen in einer Irrenanstalt flüchtet sich in eine düstere Parallelwelt ihrer Gedanken. Nach dem Anblick dieses Trailers wird man sich erst die Augen reiben und den Kiefer hochklappen müssen. Mal hoffen, dass auch inhaltlich Großes auf uns zukommt.
The Green Hornet
Normalerweise werde ich nur mit den wenigsten Superheldenstorys wirklich warm, aber diese hat es mir seit ihrer Konzeptionsphase angetan. Seth Rogan (Superbad, dude!!!) übernimmt nicht nur die Hauptrolle (verwöhnter Bengel erbt Vermögen seines Vaters und mutiert vom Partykönig zum Hobbyschurkenjäger), sondern hat sogar am Drehbuch mitgeschrieben, was im Idealfall zu einer tollen Actionkomödie à la "Ananas Express" führen könnte. Dass Christoph Waltz (man denke an sene Glanzleistung als Hans Landa) die Rolle des Bösewichts übernimmt, macht das Projekt noch interessanter. Hoffentlich kommt am Ende etwas Gutes mit dem richtigen Anteil an Humor und Action dabei heraus.
How do you know - Woher weißt du, dass es Liebe ist?
Oha, eine romantische Komödie. Wie die hier reinpasst? Nun, normalerweise halte ich nicht viel von den austauschbaren Flirtkomödien, die beispielsweise in der Cinelady laufen, aber bei dieser ist es anders. Zum einen wäre da der Cast. Reese Witherspoon als Love Interest nervt schon mal nicht auf den ersten Blick - Pluspunkt. Owen Wilson als Möchtegernliebhaber passt wunderbar in luftig-lockere Comedy-Unterhaltung. Paul Rudd (der Wichtel in der schlechten Lage) ist mir schon immer sympathisch gewesen und hat in einigen wirklich guten Komödien ("Beim ersten Mal", "Trauzeuge gesucht" etc) überzeugt. Und dann noch Jack Nicholson, der dessen kauzigen Anwalt spielt... Auch der Trailer passt. Auf diese RomCom hab ich richtig Lust!
Blitz
Und wieder mal was für Auf-die-Fresse-Fans. Jason Statham sucht auf seinem Rachefeldzug nach einem kranken Typen, der Jagd auf Cops macht. Mal sehen, ob's was wird.
Black Swan
Wer "The Wrestler" gesehen hat und behauptet, er wurde nicht berührt und hat keine Träne verdrückt, muss einfach lügen. Selten hab ich so ein beeindruckendes und tolles Portrait eines Gescheiterten gesehen. Diesmal hat er sich mit einem Ballett-Drama beschäftigt, in dem sich 2 knallharte Konkurrentinnen einen erbitterten Konkurrenzkampf liefern, bis eine von ihnen scheinbar dem Wahnsinn verfälllt. Psycho!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen